Und als man das Haus betritt, steht da ein kleines blau-creme Bündel von Katze mit großen Augen, tapst mit den Pfoten in die Luft - und man kann gar nicht anders, als das Kitten auf den Arm zu nehmen.

So geschah es uns. Am nächsten Tag wären wir sogar nicht in den Flieger nach Hause gestiegen, ohne diese große Liebe nicht unser Eigen nennen zu dürfen. Wir beknieten Manu so lange, bis sie uns die kleine Hupsi ebenfalls zusagte. Züchterisch passt sie eigentlich überhaupt nicht in unser Konzept - aber ohne diese Katze wollen wir nicht mehr sein und wir bekamen sie. Da es ein H-Wurf war, wurde der Name einfach der ganzen Situation angepasst: Hup-Sala. Es war ja auch ein "Hupsala-Kauf". Die kleine blau-creme Maus wird hier Hupsi gerufen - und sie kommt tatsächlich wie ein Hund angelaufen. Wir werden sie nie wieder hergeben!